Professionelles Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing Ihrer Homepage oder Internet-Projekt für Backnang, Waiblingen, Schorndorf, Winnenden, Ludwigsburg, Schwäbisch Hall, Esslingen, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Bad Cannstatt, Fellbach

Webdesign

Nur ein schönes Layout?

Eine erfolgreiche Website braucht heutzutage wesentlich mehr. Das Design soll nicht nur ansprechend, sondern auch auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sein. Vor allem aber ist die Benutzerfreundlichkeit (Usability) für den Erfolg entscheidend.

Benutzerfreundliches Webdesign

Mit einer intuitiven Benutzerführung verweilt der User auf der Website und erreicht schnell sein Ziel. Dies ist die Grundlage für mehr Umsatz, höhere Neukundengewinnung und bessere Kundenbindung. Daher ist eine durchdachte Struktur der Navigation ein wichtiger Punkt im Gesamtkonzept.

Webdesign mit Webstandards

Bei der technischen Realisierung halten wir uns strikt an die Webstandards nach dem W3C. Dies ermöglicht uns eine fehlerfreie Darstellung in allen aktuellen Browsern. Dies ist vor allem für die Suchmaschinenoptimierung eines Internet-Projekts wichtig. Eine saubere Programmierung garantiert eine fehlerfreie Indizierung durch den Suchmaschinen-Crawler von Google und Co. Ein gutes Webdesign wird auch gefunden!

Mobiles Webdesign

In den Zeiten von Smart- und iPhones ist das mobile Internet ein wichtiger Bestanteil des täglichen Lebens geworden. Bei einer bundesweiten DSL-Abdeckung sind mittlerweile die Ladezeiten einer Website in Vergessenheit geraten. Bei mobilen Browsern spielt dieser Aspekt allerdings wieder eine wichtige Rolle. Mit einem guten Webdesign kann per Klick die aktuelle Website in einer mobilen Variante angezeigt werden. Dadurch könnten z.B. große Grafiken oder Photos ausgeblendet werden um die Ladezeit zu verringern.

Barrierefreies Webdesign

Immer wichtiger wird auch die Barrierefreiheit im Internet. Hierzu sind bei der Umsetzung weitere Vorgaben zu berücksichtigen, um Ihre Website allen Personen zugänglich zu machen.

Regionales Webdesign

Wir haben uns auf die Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Betrieben spezialisiert. Neben dem Webdesign und Webhosting kümmern wir uns auch um die Suchmaschinenoptimierung und die Online-Vermarktung. Unsere Kunden kommen aus Stuttgart, Bad Cannstatt, Fellbach, Esslingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Winnenden, Waiblingen, Backnang, Schwäbisch Hall und Ludwigsburg.

Webdesign Core Design Studio

nach oben

Professionelles Webdesign ist ...

  • anspruchsvolles und zielgruppenorientiertes Design
  • benutzerfreundlich mit intuitiver Navigation
  • nach Webstandards programmiert
  • problemlos für mobile Endgeräte
  • suchmaschinenfreundlich
  • barrierefrei

 

Webstandards
nach W3C

Das World Wide Web Consortium wurde gegründet, um alle Möglichkeiten des Web zu erschließen. Dazu werden einheitliche Technologien (Spezifikationen, Richtlinien, Software und Tools) entwickelt, die den Fortschritt des Webs fördern und seine Interoperabilität sicherstellen.

Quelle: W3C

  


Barrierefreiheit

Zu diesem Thema wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales das Projekt BIK gefördert. BIK steht für:

barrierefrei informieren und kommunizieren 

Bei diesem Projekt werden Unternehmen und Verwaltungen bei der Umsetzung der Barrierefreiheit am Arbeitsplatz unterstützt.


Web-Tipps: